Das sind wir

3 visionäre Gründerinnen und die gemeinsame Idee, Babykosmetik ganz neu zu denken: Das ist die Geschichte hinter baybies!

Über baybies

Sophia Sauter kann ihrer höchst-sensiblen Haut heute echt dankbar sein. Ohne sie wäre die Idee zu ihrer Naturkosmetikbrand baybies nie entstanden. Denn die lange und beschwerliche Suche nach geeigneten Pflegeprodukten endete mit der ernüchternden Antwort: Selbst vermeintlich unbedenkliche Babypflegeprodukte können Mineralöle, Mikroplastik oder allergene Duftstoffe enthalten und sind daher oftmals weder vegan noch nachhaltig und obendrein noch problematisch für sensible Haut.


"Es kann nicht sein, dass es weder in der Naturkosmetik noch im Babypflegebereich etwas gibt, das meinen Ansprüchen gerecht wird", sagte sich Sophia und fing an, in den Alpen nach Produzenten zu suchen, die sich auf reine Naturkosmetik mit cleanen Inhaltsstoffen und einem nachhaltigen Herstellungsprozess spezialisiert haben. Gemeinsam mit den Expert:innen entwickelte Sophia Produkte, die genau die Lücke füllen, die das Beauty-Regal im Hinblick auf Qualität, Nachhaltigkeit und Design aufweist, und die somit all das verbinden, was moderne Produkte für Babies ausstrahlen sollten.


Das Power-Team von baybies


Für den Schritt ins Entrepreneurship hatte Sophia in ihrer ehemaligen Uni-Dozentin Christina Reh und Beauty-Branchen-Expertin Simone Paschedag gleich zwei starke Co-Gründerinnen gefunden, die gemeinsam das ideale Team für baybies bilden:


Sophia studierte an der Ludwig-Maximilians-Universität (LMU) in München Betriebswirtschaftslehre, arbeitete in der M&A Beratung von Deloitte und ist in einer Unternehmerfamilie aufgewachsen, in der Frauen schon früh Verantwortung übernahmen.


Christina studierte ebenfalls an der LMU, war über sechs Jahre im Digital Marketing und Data Science bei L'Oréal tätig und ist durch ihre Promotion an der WHU die Expertin für alle Angelegenheiten in Sachen eCommerce und digitale Kanäle.


Simone hat über 30 Jahre Erfahrung in der Beauty-Industrie vorzuweisen. Sie war 17 Jahre als Chief Marketing Officer Fragrances bei Clarins für Marken wie Hermès, Mugler oder Azzaro verantwortlich und bringt als Mutter einer eigenen, sowie von zwei Patchwork-Töchtern das nötige Mama-Know-how mit ins Team.
Zu dritt wollen Sophia, Simone und Christina eine neue Ära der Naturkosmetik einläuten und für cleanere und nachhaltigere Produkte auf dem Babymarkt sorgen.


Sicherheit hat für uns oberste Priorität, deshalb sind alle baybies-Produkte in enger Zusammenarbeit mit Schwangeren, Eltern, Kinderärzt:innen, Kinderkrankenschwestern sowie Hebammen entstanden. Sie durchliefen monatelang zahlreiche Tests, um sie auf ihre Hautverträglichkeit hin zu untersuchen. Herausgekommen sind genau die Produkte, die sich Mamas und Papas für ihre Kinder wünschen.


baybies nicht nur für Babies


Obwohl baybies für Babies kreiert wurde, können die Produkte auch von Mamas, Papas, Omas, Opas oder Onkeln und Tanten verwendet werden. Das Körperliebe-Öl oder die Body Lotion ziehen schnell ein, pflegen sowohl ganz junge als auch reife Haut schön zart und bilden dazu stilvolle Elemente im Badezimmer. Das baybies-Design ist neutral und zurückhaltend und möchte veraltete Farb-Klischees brechen. Dazu verwendet die Marke recycelte Verpackungsmaterialien und verzichtet auf eine Umverpackung, um die Umwelt nicht zusätzlich zu belasten und ein klares Zeichen für ihren hohen Anspruch an Nachhaltigkeit zu setzen.


baybies will den Babypflege-Markt revolutionieren, Grenzen überwinden und zeigen, dass Familie heute viel weitergedacht werden muss.

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